Gründung der Verlagsbuchhandlung Karl Wiegand in Berlin als Vorläufer des daraus entstehenden Paul Parey Verlages, Spezialverlag für Land-, Forstwirtschaft, Gartenbau, Jagd und Fischerei.
Gründung der Jagdzeitschrift WILD UND HUND, später vereint mit anderen Jagdzeitschriften. Heute älteste existierende branchenübergreifende Zeitschrift Deutschlands und als Marktführer größtes unabhängiges europäisches Jagdmagazin.
Wiederaufbau des Verlages in Berlin und Hamburg. Themenbereiche wie Biologie, Verhaltensforschung und Veterinärmedizin ergänzten das Programm.
Gründung der Anglerzeitschrift FISCH & FANG. Nach erfolgreicher Weiterentwicklung heute wichtigstes Standbein des Verlages in diesem Marktsegment.
Konzentration auf den Markt der Special-Interest-Zeitschriften, Ausgliederung des Paul Parey Buchverlages in den Blackwell-Wissenschafts-Verlag, Berlin.
Der Paul Parey Zeitschriftenverlag übernimmt den VISIER-Verlag, Stuttgart und gliedert die Zeitschrift VISIER – Das internationale Waffenmagazin – in sein Sortiment ein.
Der Paul Parey Zeitschriftenverlag bezieht sein neues Verwaltungsgebäude in Singhofen im Taunus.
Nach der Firmenfusion mit dem DBZ-Verlag erscheinen nun im Paul Parey Zeitschriftenverlag folgende Titel: WILD UND HUND, DEUTSCHE JAGDZEITUNG, JAGEN WELTWEIT, VISIER, WILD UND HUND EXKLUSIV, VISIER-SPECIAL, FISCH & FANG, DER RAUBFISCH und DEUTSCHE BRIEFMARKENZEITUNG. Somit ist er europaweit der bedeutendste Verlag im Segment der Jagd-Zeitschriften.
Verkauf der Zeitschrift – DEUTSCHE BRIEFMARKENZEITUNG an den Scharper-Verlag, Alfeld.
Verkauf der Zeitschriften VISIER und VISIER-Special an den Vogt-Schild Verlag.
Erwerb der REITER REVUE INTERNATIONAL, einer der renommiertesten Reitsportzeitschriften in Deutschland. Damit erweitert der Verlag seine Palette der Special-Interest-Zeitschriften um das Segment der Reiter.
Einmalig am Markt der Jagd-, Angel-, und Reitsportzeitschriften ist die Film-CD, die seit Anfang des Jahres 2004 der Abonnenten-Auflage beiliegt. DEUTSCHE JAGDZEITUNG, FISCH & FANG und REITER REVUE INTERNATIONAL bieten Artikel jetzt nicht mehr nur in gedruckter Form sondern auch in bewegten Bildern und Ton. Mit der Umstellung auf DVD Mitte des Jahres 2004 beschreitet der Paul Parey Zeitschriftenverlag erneut einen neuen Weg im Bereich der multimedialen Kommunikation.
ARABER WELTWEIT, das neue Premium-Magazin für Liebhaber des Arabischen Pferdes erscheint im Paul Parey Zeitschriftenverlag. Es informiert mit interessanten Berichten über die Zucht, den vielseitigen Sport und aktuelle Veranstaltungen rund um dieses Segment.
Mit Ausgabe 02/07 (EVT 23.02.2007) übernimmt der Paul Parey Zeitschriftenverlag das Magazin ARABER JOURNAL vom Deutschen Bauernverlag und vereint den Titel mit dem eigenen Very Special-Titel ARABER WELTWEIT.
Die monatlich erscheinende Zeitschrift LiebesLand vom Verlag Hannes Scholten geht an den Start und der Paul Parey Zeitschriftenverlag übernimmt nach dem Launch im September alle Vertriebsaufgaben. Gleich mit der ersten Ausgabe werden über 47.000 Hefte verkauft.
Das Reitermagazin Araber Weltweit wird eingestellt. Reiter Revue international wird mit der Ausgabe 08/2011 vom Landwirtschaftsverlag in Münster übernommen. Der Verlag trennt sich damit vollständig vom Segment Reiten.
Die Zeitschriftentitel des Verlages werden auch als e-Paper-Version angeboten.
Relaunch des Parey-Webshops mit diversen neuen Funktionen. Die Angebote erscheinen nun in Themenwelten der Magazine.
Relaunch des Markenauftritts des Paul Parey Verlages
Premiere des neuen Messestandes auf der Messe Hannover
Jubiläumsjahr 120 Jahre Wild und Hund
Premiere der neuen Marke „Keyler“-Jagd nach Maß auf der Messe Dortmund
Veröffentlichung der erste Ausgabe von Hunting World wide Magazine als erste internationales englischsprachiges ePaper
Start des Magazins „Wilde Hunde“ für Jäger von Morgen als vierteljährliches Angebot für Jungjäger
Relaunch des Pareyshop.de
Relaunch der Webseiten wildundhund.de und djz.de
In der WILD UND HUND erscheint nun im Abo 6 mal im Jahr die WILD UND HUND-Waidblick DVD.
Relaunch der Webseiten jww.de, fischundfang.de und raubfisch.de
Relaunch des Markenauftritts RAUBFISCH
Relaunch der Markenauftritte Pareyshop
Relaunch des Markenauftritts JAGEN WELTWEIT
Jubiläumsjahr 125 Jahre Wild und Hund
Start der Videoplattform PareyGo
Relaunch DEUTSCHE JAGDZEITUNG